Startseite

[Einsatz] Wasserboiler entzündete Schürholz

30 Jun 2015

Schwerer Atemschutz und Dach- sowie Kaminabsicherung mit der Drehleiter: Die FFW Erbendorf rückte am vergangenen Samstagabend gegen halb sechs Uhr nach Friedenfels aus. Dort war in einem Badezimmer Anschürholz für einen Wasserboiler unkontrolliert in Flammen aufgegangen. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war unklar ob sich noch eine Person im Gebäude befand.

Brand Brandeinsatz Friedenfels Atemschutz Person in Gefahr

[Einsatz] PKW nimmt Motorrad Vorfahrt

25 Mai 2015

Auf dem Weg durch Erbendorf in Richtung Marktredwitz wurde am Pfingstmontagmorgen einer 30jährigen Motorradfahrerin ein Fehler eines PKW-Fahrers zum Verhängnis. An der Kreuzung Marktredwitzer Straße/ Thanner Straße übersah ein 48-Jähriger die Bikerin und fuhr mit seinem PKW auf die Hauptstraße ein. Die Motorradfahrerin konnte zwar noch bremsen, rutschte aber dennoch gegen den PKW und verletzte sich dabei erheblich.

Verkehrsunfall ST2181 Bahnhofstraße Marktredwitzer Thanner Straße Erbendorf