Startseite

Digital gefunkt wird ab Januar

10 Nov 2014

Digitalfunk in Bayern Migration ILS NordoberpfalzDas Digitalfunknetz ging im Bereich der Integrierten Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz bereits Mitte Oktober in Betrieb. Erste Massentests durch die Teilnehmer des erweiterten Probebetriebes werden ab dem 07. Januar 2015 erwartet. Auch die FFW Erbendorf möchte an diesem erweiterten Probebetrieb teilnehmen und wartet auf Schulungen und Endgeräte. Hier der zeitliche Ablauf im Detail.

[Einsatz] Baum und Öl auf B299

4 Nov 2014

B299 Öl auf der Fahrbahn THL Erbendorf TeilsperreFast zeitgleich wurde die FFW Erbendorf zu zwei Einsätzen auf der B299 gerufen. Um 17:34 Uhr wurde am Hessenreuther Berg ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet, um 17:40 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz die Erbendorfer Feuerwehr zu einer größeren Ölspur auf der B299 Ecke Südbahnhofstraße in Erbendorf.

Rauchmelder = Lebensretter

2 Nov 2014

Rauchmelder Lebensretter Information Veranstaltung Erbendorf Siedlergemeinschaft FeuerwehrZu einer Infoveranstaltung zum Thema: "Elektronische Lebensretter = Rauchmelder" lädt die Freiwillige Feuerwehr Erbendorf zusammen mit der Siedlergemeinschaft Erbendorf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Erbendorf und Umgebung am Donnerstag, 06. November 2014, ab 19:30 Uhr ins FFW Gerätehaus Erbendorf ein.

[Einsatz] PKW auf B299 überschlagen

2 Nov 2014

Verkehrsunfall Unfall B299 Hessenreuther Berg, Hessenreuth PressathErneut wurde die FFW Erbendorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Diesmal kam ein PKW, wahrscheinlich durch einen Fahrfehler, von der B299 aus Richtung Hessenreuth Richtung Pressath kommend, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW kam auf den Rädern am Waldrand zum Stehen. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.