Startseite

[Einsatz] PKW prallt gegen Traktor

18 Mai 2015

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am späten Montagvormittag die Freiwilligen Feuerwehren Erbendorf, Wildenreuth und Kirchendemenreuth gerufen. Auf der B22 zwischen Weiden und Erbendorf, in Höhe Frodersreuth, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Noch vor Eintreffen der FFW Erbendorf wurde mitgeteilt, dass keine Person mehr eingeklemmt sei.

Verkehrsunfall B22 Frodersreuth Erbendorf

[Einsatz] Traktor geht in Flammen auf

18 Mai 2015

Eine Vollsperrung der B22 zwischen Erbendorf und Waldeck war aufgrund eines Brandes einen landwirtschaftlichen Fahrzeuges am vergangenen Samstag, den 16. Mai 2015, nötig. Unter schwerem Atemschutz löschten Einsatzkräfte der Feuerwehr Erbendorf den Brand, konnten den Totalschaden am Fahrzeug und Schäden am Straßenbelag aber nicht verhindern.

Brand Brandeinsatz B22 Vollsperre Traktor Traktorbrand Vollbrand

[Einsatz] Profiradrennen durch die Steinwaldstadt

13 Mai 2015

Kein Etappenziel aber trotzdem Teil der 36. Bayern-Rundfahrt - Erbendorf lag am heutigen Mittwoch auf der ersten Etappe von Regensburg nach Waldsassen des derzeit größten deutschen Profiradrennens. Eine Berwertung am Hessenreuther Berg, die der Kolumbianer Rodolfo Andres Torres Agudelo vom Team Colombia gewann, war eines der Highlights des heutigen Etappenrennens. Unfallfrei lotste die FFW Erbendorf die Radrennfahrer durch die Innenstadt.

Bayern-Rundfahrt, Bayernrundfahrt, Hessenreuther Berg, Waldsassen, Tour de France, Erbendorf

[Einsatz] Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

10 Mai 2015

Ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Personen verletzt hatten, ereignete sich am vergangenen Freitag, 08.05.2015, auf der B299 in Erbendorf an der Kreuzung zum Gewerbepark. Die FFW Erbendorf übernahm die Verkehsabsicherung und die Reinigung des Straßenbelages, da einige Liter Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Für etwa zwei Stunden war der Verkehr in Folge des Unfalls beeinträchtigt.

Verkehrsunfall Erbendorf B299 Verletzte Gewerbepark