Startseite

Was für ein Fest!

25 Jun 2014

Danke 150 Jahre FFW ErbendorfMehr als nur zufrieden sind die beiden Kommandanten, Bernhard Schmidt und Wolfgang Gruber, die beiden Vereinsvorsitzenden, Albert Vollath und Gerhard Dostler, sowie der Festausschuss der FFW Erbendorf, die uns am vergangenen Wochenende ein großartiges Fest beschert haben. Noch ist nicht alles ausgewertet, aber bereits heute ist es an der Zeit, "Danke!" zu sagen.

Tag 5: Festausklang mit dem Horrido Express

23 Jun 2014

Jedes Fest muss mal ein Ende haben, so auch die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der FFW Erbendorf. Die vergangenen vier Festtage waren sehr intensiv und überaus gut besucht, so dass wir uns alle auf diesen wahrscheinlich etwas ruhigeren Abend freuen. Das soll aber nicht heißen, dass nichts geboten ist. Unter dem Motto "Frech und Fesch am Tanzbodn" spielt heute Abend der Horrido Express auf. Der Feierendspurt beginnt - jetzt!

Tag 4: Kirche, Festzug, Steinwald Füchse

22 Jun 2014

150 Jahre FFW ErbendorfOhne (große) Pause (für die, die Samstag erst spät nach Hause kamen) geht es am Sonntag schon in aller Frühe los: um 07:00 Uhr beginnt der Festsonntag mit dem Weckruf, um 09:00 Uhr ist Gottesdienst, um 14:00 Uhr der Festzug und ab 20:30 Uhr heizen die Steinwald Füchse ein. Eine Trachtenmodenschau um 19:30 Uhr und ein leckeres Mittagessen sind weitere Highlights des vierten Festtages.

Gold für Thumsenreuth/ Erbendorf

21 Jun 2014

Jugendolympiade Jugendfeuerwehr 150 Jahre FFW ErbendorfStrahlende Sieger aus Thumsenreuth und Erbendorf bejubelten ihren Sieg bei der Jugendolympiade des Jugendfeuerwehr im Landkreis Tirschenreuth am Samstag, den 21.06.2014, auf dem Festgelände der FFW Erbendorf. Acht Aufgaben gab es zu bewältigen: Ansaugen von Tischtennisbällen mit dem Strohhalm, Dreiski-Fahren, Sackhüpfen-Doppel, diverse Hindernisparcours und Bierkistenlaufen. Am Ende gewannen souverän mit großem Vorsprung die Jungs und Mädels aus der gemischten Gruppe der Jugendfeuerwehren Thumsenreuth und Erbendorf vor dem Gasgeber Erbendorf I und der gemischten Gruppe aus Hardeck und Matzersreuth.

Tag 3: Olypiade, Familiennachmittag und Gipfelstürmer

21 Jun 2014

150 Jahre FFW Erbendorf, Sex,D rugs and GipfelstürmerHeute wird den ganzen Tag gefeiert. Während die Einen bestimmt noch den gestrigen Abend im Bett ausklingen lassen, werden ab 11 Uhr die Jugendfeuerwehren aus unserem und den Nachbarlandkreisen bei der Jugendolympiade verschiedene Aufgaben absolvieren. Nachmittags ist Familiennachmittag mit verschiedenen Attraktionen und Abends heizen die Gipfelstürmer ein.