Der März war intensiv

04.04.2019 21:31

Erbendorf. α Im März war die FFW Erbendorf sehr gefragt. Es standen nicht nur viele Übungen, der Atemschutzleistungswettbewerb und der Preisschafkopf an, nein, auch 15 Einsätze mussten zu Tag- und Nachtzeiten abgearbeitet werden. Im April ist weniger geplant, da auch die FFW Erbendorf eine kleine Osterpause einlegen wird, aber mit dem Kabarettabend und dem Maibaumaufstellen ist einiges geboten.

Da ist #fürjedenwas dabei - am, Freitag, den 26.04.2019 begrüßen wir den Kabarettisten Stefan Otto in unserer Stadthalle. Karten gibt es bei www.nt-ticket.de. Nur wenige Tage später heißt es wieder "Hebt an" und die Männer und Frauen der Erbendorfer Feuerwehr stemmen den Maibaum mit aller Kraft nach oben. Dieser Dienstagabend wird auch wieder ein großes Fest in der Steinwaldstadt werden. Aufgrund der Osterfeertage gibt es nur wenig Übungsbetrieb, kommt auch gerade sehr gelegen, da im März doch einiges geboten war.

Der Sturm am 10.03.2019 hat der FFW Erbendorf vier Einsätze beschert. Glücklicherweise blieb Erbendorf relativ verschont. Die FFW Erbendorf unterstützte vor allem die KameradInnen aus Siegritz (Verkehrsunfall) und Krummennaab (umgeknickter Strommast). Ein Brandmeldeanlagenalarm und insgesamt sieben Technische Hilfeleistungen standen für die Feuerwehr an. Hinzu kamen noch sieben Einsätze für die Organisierte Erste Hilfe (OEH). Nach zwölf Einsatzen im Januar und zehn im Februar, war der März mit insgesamt 15 Einsätzen bisher der einsatzreichste Monat im Jahr 2019. Im ersten Quartal 2018 standen mit 41 Einsätzen aber dennoch vier Einsätze mehr an als 2019.

Wenn Sie Interessehaben, schauen Sie doch einfach mal rein - auf unserer Terminvorschau unten finden Sie alle relevanten Termine für April. Wir freuen uns auch sehr, Sie bei unseren Veranstaltungen in der Stadthalle und auf dem marktplatz begrüßen zu dürfen. Die FFW Erbendorf ist wirklich #FürJedenWas! ω