OEH | Bayern Trikot ersteigern!

28.06.2017 12:25

Erbendorf. α Bald ist es soweit: Die Organisierte Erste Hilfe (OEH) Erbendorf wird volljährig und feiert das zünftig im Stadtpark. Dort haben Sie auch die Gelegenheit, ein original FC Bayern München Trikot zu ersteigern - mit 20 Unterschriften der Profis. Der größte Biergarten Erbendorfs öffnet am Freitag, 30.06.2017 um 18 Uhr, bei jedem Wetter! Versteigerung ist um 21 Uhr.

Das FC Bayern München Trikot wird auf "amerikanische Art" versteigert. Das bedeutet, jeder muss bei Gebot sofort zahlen - aber nur die Differenz zum vorigen Gebot. Damit erhält derjenige den Zuschlag, der das letzte Gebot abgegeben hat. Das Zielgebot wird vor der Veranstaltung festgelegt. Sobald dieses erreicht ist, ist die Versteigerung beendet.

Ein Beispiel:

• Max bietet als erster, Max bietet 10 Euro. Diese 10 Euro muss Max jetzt sofort bezahlen.
  • Franz bietet 30 Euro. Jetzt muss Franz allerdings nur 20 Euro bezahlen, weil Max bereits 10 Euro gezahlt hat.
  • Max bietet jetzt 40 Euro. Die Differenz, 10 Euro, muss Max jetzt wiederum einbezahlen.
  • Heribert bietet 100 Euro. Demnach muss Heribert wie viel bezahlen? Richtig: 60 Euro, da insgesamt 40 Euro bereits eingezahlt wurden.
  • Franz bietet 110 Euro und zahlt weitere 10 Euro ein.
  • Svenja bietet 120 Euro und zahlt 10 Euro ein. Mit 120 Euro hat Svenja auch das für dieses Beispiel zuvor festgelegte Zielgebot erreicht und erhält den Zuschlag und somit das Trikot. Die Versteigerung ist beendet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!