FFW Erbendorf trauert um Ehrenvorstand Lothar Bergler

14.08.2014 09:41

Die Freiwillige Feuerwehr Erbendorf, trauert um Ihren Ehrenvorstand Lothar Bergler. Betroffen haben wir vergangene Woche vom Ableben unseres Kameraden Lothar erfahren. Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau Hilde, und seinen drei Töchtern mit Familie.

Lothar Bergler ist am 01.01.54 in die FFW Erbendorf als aktives Mitglied eingetreten, er war viele Jahre, auch auf Grund seines Berufes als Elektromeister ein tragendes Element unserer Wehr. Im Jahre 1962 legte er als einer der ersten der Erbendorf Wehr das Leistungsabzeichen ab. Am 06.01.1993 zum ersten Vorstand gewählt, bekleidete Lothar Bergler dieses Amt 17 Jahre und führte die  Wehr mit  Geschick und Gefühl bis zum 06.01.2010 als er aus gesundheitlichen Gründen zurück trat. Für seine Verdienste um die FFW Erbendorf und als Förderer des Spielmannszuges der Wehr wurde der Verstorbene  im Jahre 2011 einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kamerad Lothar Ruhe in Frieden.