Herzlichen Glückwunsch - Grundausbildung bestanden!

03.04.2024 12:21

Krummennaab. α Vier Feuerwehrfrauen und ein Feuerwehrmann unserer Feuerwehr haben erfolgreich die Grundausbildung für die Feuerwehr bestanden und dürfen nun offiziell zu Einsätzen ausrücken. Besonders erwähnenswert: vier Quereinsteiger (die nicht zuvor in einer Jugendfeuerwehr aktiv waren) haben hier ihren ersten Feuerwehrlehrgang absolviert.

Kommandant Bernhard Schmidt und sein Stellvertreter Wolfgang Gruber sowie Zugführer Roland Kaiser haben die Teilnehmer in der Theorie auf den Praxisteil vorbereitet. Dieser wurde von unseren Kameradinnen und Kameraden in Krummennaab angeboten und die weiteren Feuerwehren unseres KBM-Bereichs übernahmen verschiedene Unterichtseinheiten. Mit einer Abschlussprüfung wurde das Gelernte noch einmal vertieft.

Unseren vier Kameradinnen Anja, Kristina, Sonja und Simone sowie unserem Kameraden Fabien wollen wir auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren und freuen uns, dass sie sich uns angeschlossen haben.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr auch Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann werden wollt - dann meldet Euch doch gerne bei uns. Beispielsweise bei einer unserer nächsten Übungen (siehe Termine). ω