Wir feiern 2. Geburtstag

06.11.2015 20:20

2 Jahre www.ffw-erbendorf.de GeburtstagSicherlich ist der zweite Geburtstag eines Internetauftrittes nichts so besonderes. Dennoch möchten wir unseren ein bisschen feiern, da wir mit der Akzeptanz unserer Homepage sehr zufrieden sind. Wir sehen anhand der Statistik, dass viele Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie auch Bürgerinnen und Bürger sehr gerne unsere Seite aufrufen: nach Einsätzen, vor Veranstaltungen oder weil bei Suchmaschinen nach bestimmten Themen gesucht wurde.

Übungen, Einsätze, Vereinsleben

Wir sind daher immer bemüht, unsere Darstellung noch besser zu machen. Hie und da ändern wir kleine und große Dinge am Layout, versuchen die Seite moderner und lesbarer zu gestalten. Der Hauptanspruch ist aber weiterhin, Informationen von und über die FFW Erbendorf zu verbreiten. Transparent wollen wir aufzeigen, was für Einsatzszenarien auf unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute zukommen, wie (zeit)intensiv unsere Übungen sind und hoffen, dass wir damit ein Stück dazu beitragen können, dass das Ansehen der Freiwilligen Feuerwehren weiter hoch bleibt. Und dass wir vielleicht den ein oder anderen davon überzeugen können, uns aktiv oder passiv zu unterstützen.

Über 30.000 Besucher seit Neustart

Ein Geburtstag ist auch immer für uns die Gelegenheit, ein bisschen in der Statistik zu wälzen. So konnten wir seit dem 18. Oktober 2013 insgesamt 30.105 Besuche und 91.279 Seitenaufrufe verzeichnen. Damit liest im Schnitt jeder Besucher 3,03 Seiten und verweilt 119 Sekunden auf www.ffw-erbendorf.de. Der Besucherstärkste Monat war, wenig überraschend, mit 3.275 Besuchen unser Jubiläumsfestmonat Juni 2014. Es folgen Dezember 2014 mit 1.867, Oktober 2014 mit 1.838 und Mai 2015 mit 1.801 Besuchen. Die Besucherzahlen steigen meist in einsatzstarken Monaten, da hier Blaulicht und Tatütata viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen. Aber auch rund um unsere bekannten Veranstaltungen (beispielsweise Faschingsball, Vatertags- und Kirwazoigl) steigen die Besucherzahlen - was uns besonders freut.

Farbleitsystem

Wie Sie sicherlich am Titelbild schon feststellen konnten, haben wir wieder ein wenig am Erscheinungsbild gebastelt. Das Titelbild ist für die kommende Zeit weniger knallig als bisher. Die Farbe, die die Schlagzeile hinterlegt, ist einer Themngruppe zugeordnet. Damit ist für Sie noch einfacher erkennbar, worum es sich bei einem Artikel handelt. Vereinsberichte werden mit blau gekennzeichnet. Einsatznachrichten und Informationen zur Aktiven Wehr bekommen künftig rote Balken, die Jugendfeuerwehr wird in einem hellgrün erscheinen. Bürgerinformationen und Veranstaltungshinweise sind mit einem dunklen Grün gekennzeichnet.

Persönlich treffen Sie uns montags

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage. Und wer uns mal wieder persönlich treffen will, hat am kommenden Montag, 09. November 2015, ab 19 Uhr die Gelegenheit: unser neues Mehrzweckfahrzeug wird am FFW Gerätehaus eingeweiht und offiziell in Dienst gestellt. Ansonsten finden regelmäßig Montags unsere Übungen statt. Hier ist jede Hilfe Willkommen.

Ihr Team von www.ffw-erbendorf.de