Einsatz | B22: LKW fährt in Straßengraben

09.05.2018 20:30
Fabian Keppler-Stobrawe

Guttenberg. α Zu einem Verkehrsunfall wurde die FFW Erbendorf heute auf die #B22, Abfahrt #Guttenberg, gerufen. Ein LKW-Fahrer steuerte seinen Lastwagen in den Straßengraben und blieb in deutlicher Schieflage stehen. Da nicht sicher war, ob der LKW noch umkippen könne, wurde die B22 an der Unfallstelle zunächst halbseitig gesperrt.

Nachdem Spezialisten einer Bergungsfirma eingetroffen waren, wurde für die Zeit der LKW-Bergung die #B22 voll gesperrt. Umleitungen in Erbendorf und Waldeck wurden eingerichtet. Die #Vollsperre dauerte etwa zwei Stunden an, bis der LKW komplett aus dem Graben geborgen und abtransportiert wurde. Neben der FFW Erbendorf waren auch die Kameradinnen und Kameraden aus #Guttenberg und #Waldeck alarmiert und vor Ort. Zudem der #Rettungsdienst des BRK und die Polizei.