Unsere neue Homepage wird 1 Jahr

17.10.2014 11:50

ffw-erbendorf.de Startseite Oktober 2013Happy Birthday www.ffw-erbendorf.de! Am 18.10.2013 ging unsere aktuelle Homepage ans Netz und informiert Sie aktuell über Einsätze, Veranstaltungen und Übungen. Hightlights und meistgelesen sind natürlich unsere Einsatzberichte und alles rund um unser Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen unserer Feuerwehr. Auch künftig wollen wir Sie mit dem gewohnten Standard informieren und basteln im Hintergrund immer fleißig an kleinen und großen Verbesserungen.

Zahlen, Daten, Fakten

Der Relaunch im aktuellen Design war am 18. Oktober 2013. Grund für das Redesign war ein böswilliger Angriff von außen auf unsere alte Seite. Damals hatten wir wordpress als Content Management System (CMS). Heute wird unsere Seite mit Drupal gestaltet. Seit dem 17. November 2013 haben wir knapp 12.300 Besucher auf unserer Homepage begrüßen dürfen. Die meisten täglichen Zugriffe hatten wir während unserer Jubiläumsfeierlichkeiten im Juni dieses Jahres. Die fünftmeisten Zugriffe hatten wir nach einem Verkehrsunfall in Erbendorf. Hier die TOP 5:

• 22. Juni 2014: 413 Besuche
  • 20. Juni 2014: 332 Besuche
  • 21. Juni 2014: 283 Besuche
  • 23. Juni 2014: 281 Besuche
  • 31. März 2014: 218 Besuche

Um noch ein wenig mit den Zahlen zu spielen: Die 12.300 Besucher haben insgesamt 45.454 Seiten angesehen, also etwa knapp vier Seiten liest ein Besucher, wenn er auf unsere Seite klickt. Im Durchschnitt verweilt der geneigte Webseitebesucher 2 Minuten und 37 Sekunden bei uns. 29% der Besucher schauen sich ausschließlich eine Seite an, z.B. die Startseite (vielleicht um zu lesen, ob es was neues gibt), bzw. einzelne Seiten, die sie über Suchmaschinen gefunden haben, um sich über ein bestimmtes Thema zu informieren.

Was für Seiten schauen sich unsere Besucher so an?

Meistgelesen ist natürlich die Startseite mit knapp 12.200 Seitenaufrufen, unsere Nachrichtenübersichten (gut 5.600 Zugriffe) und natürlich die Einsatzübersicht (gut 3.100 Besucher). Die meistgelesenen Artikel sind:

Wir freuen uns, dass so viele Menschen unsere Seite nutzen und sich für unsere Arbeit interessieren. Natürlich sind Sie jederzeit Willkommen, uns bei der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen - wir suchen immer neue Kameradinnen und Kameraden. Schauen Sie doch mal bei einer unserer Übungen vorbei. Wir freuen uns auf Sie!