Ausgezeichnete Jugendarbeit

15.11.2022 17:23

Tirschenreuth. α Zum siebten Mal wurde der Förderpreis für beispielhafte und herausragende Kinder- und Jugendarbeit vom „Kreisrunde Tisch Jugendarbeit“ (KTJ) kürzlich vergeben. Unser Spielmannszug hat den Dritten Preis erhalten und wurde darüber hinaus mit 200 € bedacht.

Das Projekt „Musik verbindet“ vom Spielmannszug der Feuerwehr Erbendorf wurde während des Ferienprogramms angeboten. Hier haben die Spielleute 40 Kindern die Instrumente vorgestellt und diese wurden in einem unterhaltsamen ausprobiert.  Kinder ab sechs Jahre hatten die Gelegenheit, allerlei neus zu erfahren und mal so richtig auf "die Pauke" zu hauen (bzw. die große Trommel). Die Jury sagte über das Projekt: „Gerade für die schwer gebeutelte Kinderseele in Corona-Zeiten ein sicher stabilisierendes, heilsames Angebot.“

Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite und wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen mit dem Nachwuchs!