Mach mit!

Flötengruppe für Kinder

Spielmannszug Jugendgruppe Mitmachen Erbendorf

Im Herbst 2020 startete eine neue Blockflötengruppe beim Spielmannszug der FFW Erbendorf. Fünf Kinder, welche unter anderem durch das Ferienprogramm auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden sind, lernen seitdem unter der Leitung von Christine Hein Woche für Woche neue Töne und Noten. Die Kinder und die Ausbilderin haben dabei viel Spaß und freuen sich über die Fortschritte.

Christine ist seit vielen Jahren ein engagiertes Spielmannszugmitglied und gibt ihr musikalisches Talent gerne an den Nachwuchs weiter, was sie auch in der Vergangenheit schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Obwohl seit Mitte Dezember ein musikalischer Unterricht wie dieser vor Ort nicht mehr gestattet sind, schläft die Gruppe nicht, denn es gibt auch weiterhin jede Woche neue Aufgaben für die Jungmusiker, die sie mit Bravour absolvieren. Wenn die Kinder ihre Aufgaben weiterhin so fleißig erledigen, ist der weitere Weg zur Spielmannsquerflöten-Ausbildung bestimmt nicht mehr sehr weit.

Wer Interesse an dieser hochwertigen musikalischen Ausbildung hat, melde sich doch gerne beim Spielmannszug, gerne per e-Mail an TWg0em04aDV6M3Y1OUxSWk9FdEtnYmVYOVV5NmFxeDJwZHE4Z1NZYnFYUT0= beziehungsweise telefonisch bei Stabführerin Julia Busch unter der Telefonnummer 0151 1102515.

Übungsstunden

Die regelmäßigen Proben finden immer Mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr im alten Lehrsaal des FFW-Gerätehauses in der Bräugasse 35 statt. Wer reinschnuppern möchte, darf einfach vorbei kommen. Bitte die Hygieneregeln gemäß der geltenden Vorschriften für den Landkreis Tirschenreuth beachten. Stabführerin Julia Busch hilft bei Fragen gerne weiter: TWg0em04aDV6M3Y1OUxSWk9FdEtnUmZ1elFwK05zRDdKbWlnQWZDdkV3dz0= Ab 10. November 2021 beginnt eine neue Ausbildungsperiode fpr die Instrumente Blockflöte, Spielmannsquerflöte, Trommel und Fanfare. Noch sind wenige Plätze frei.