Die Feuerwehr bittet zum Tanz

21.01.2016 13:00

Faschingsball Feuerwehr Erbendorf 2016Mit der Heimat zum Erfolg: Werner Stretz und seine Band "Gipfel Gaudi" haben dem Fichtelgebirge ein Lied gewidmet. Und "In meiner Heimat" kommt gut an. Das Trio durfte damit am Vorentscheid zum Deutschen Volksmusik-Wettbewerb, dem Nachfolger des Alpen-Grand-Prix, teilnehmen und errang in der Endrunde den zweiten Platz! 2012 gründete Werner Stretz mit dem Thüringer Bernhard Kretschmer und Stefan Wächter aus Erbendorf die Band "Gipfel Gaudi". Mit über 50 Auftritten im Jahr, ist die band in ganz Deutschland unterwegs. Deswegen freut sich die FFW Erbendorf ganz besonders, eine so bekannte Band aus der Heimat am Faschingsball zu Gast zu haben.

Gipfel Gaudi Faschingsball Feuerwehr Erbendorf 2016Um 19 Uhr ist Einlass mit Sektempfang, Beginn des Programms ist um 20 Uhr im Saal der Stadthalle Erbendorf. Natürlich freut sich die Feuerwehr über jeden, der sich als Floriansjünger verkleidet, aber auch andere Kostüme sind gern gesehen. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Bäckerei Schraml in Erbendorf für je 9,- €. Restkarten wird es an der Abendkasse geben, der Preis liegt hier bei 10,- € pro Stück.

UPDATE: Wegen hoher Nachfrage: Laufkarten 5,- €

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es auch in diesem Jahr wieder "Laufkarten" für jeweils 5,- €. Diese berechtigen zum Eintritt in den Ballsaal, aber es gibt keinen garantierten Sitzplatz. Somit möchte die FFW Erbendorf auch Spontanbesuchern die Möglichkeit geben, am Faschingsball teilzunehmen.

Die Garde des Vohenstraußer Faschingsvereins wird uns 2016 ihr ganzes Können darbieten und die FFW Erbendorf freut sich bereits heute über die großartigen Tänze der Truppe. Außerdem mit dabei: die Tanzgruppen des TSV Erbendorf.

Vohenstrau0er Faschingsverein Garde Faschingsball Feuerwehr ErbendorfTraditionell wird es auch wieder einen Schätzpreis geben. Jeder Besucher darf gegen einen kleinen Obolus das Gewicht des Preises schätzen. Wer am nächsten dran ist, gewinnt. Nicht fehlen darf natürlich die Feuerwehrbar, die bereits 2015 im Voraum des Saales für große Stimmung unter den 300 Gästen gesorgt hat. Liebevoll holten die Feuerwehrleute ein Stück Hawaiifeeling in die Steinwaldstadt.

Und damit keiner sich alkoholisiert hinters Steuer setzen muss, bietet die FFW auch 2016 wieder einen Heimfahrservice an. Ab Mitternacht werden müde Gäste nach Erbendorf und Umgebung gebracht.

Viel Spaß und ein dreifaches Helau, Helau, Helau!