Einsatz | Transporter kollidiert mit LKW

13.02.2021 22:40

Erbendorf. α Erneut wurde die FFW Erbendorf gestern Vormittag zu einem technischen Hilfeeinsatz auf der B22 gerufen. Ein Kleintransporter war mit einem LKW kollidiert. Alarmiert wurde zu einem Einsatz mit einer eingeklemmten Person, weshalb auch die FFW Wildenreuth mit einem weiteren Spreizersatz hinzugerufen wurde. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass alle beteiligten Personen die Fahrzeuge eigenständig verlassen konnten. Ein arbeitsintensiver Einsatz zum Befreien von Personen war demnach nicht mehr benötigt.

In der Folge sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle und leiteten den Verkehr einspurig an den Unglücksfahrzeugen vorbei. Gerne weisen wir darauf hin, dass an Einsatzstellen langsam gefahren werden soll und auf Absperrungen zu achten ist. Andernfalls werden unsere Feuerwehrleute und Unfallbeteiligte unnötig in Gefahr gebracht.

Nachdem beide Fahrzeuge geborgen waren, wurde noch die Straße von Unrat und Betriebsstoffen gesäubert, bis die Bundesstraße wieder freigegeben werden konnte. ω

Foto: Lukas Baier