Einsatz | Brand an der Bundesstraße - Warnung vor Trockenheit

21.04.2022 09:57

Hessenreuth. α Etwa 20 Quadratmeter Wiese neben der Bundesstraße B299 bei Hessenreuth wurden am gestrigen aus unbekannter Ursache Mittwochabend entzündet. Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Hessenreuth wurden auch wir an die Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen waren keine Flammen mehr zu sehen, aber einige Glutnester waren noch zu erkennen. Mithilfe des Schnellangriffschlauches unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges wurde die Fläche großzügig gewässert, um ein Wiederaufflammen zu vermeiden. Nach wenigen Minuten konnten wir wieder abrücken.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit möchten wir eindringlich vor offenen Feuer warnen. Auch das Wegschmeißen von noch glimmenden Zigarettenresten sollte bitte unterlassen werden. Wir wissen zwar nicht, was genau das Feuer verursacht hatte, aber unachtsam aus fahrenden Fahrzeugen geworfene Zigaretten können durchaus ein solches Feuer entzünden. ω