Einsatz | Hasenstall in Vollbrand

24.05.2016 20:59

Trautenberg α Bereits am vergangenen Donnerstag wurde die FFW Erbendorf zu einem #Brandeinsatz nach #Trautenberg alarmiert. Dort sei ein Holzschuppen in Brand geraten. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Schuppen mit Hasenstall und Brennholz in Flammen stand. Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus wurde verhindert. Die vier Hasen haben leider nicht überlebt.

Zusammen mit den Feuerwehren aus #Krummennaab und Bernstein wurde gegen 11 Uhr vor Ort eine Wasserversorgung aufgebaut und der #Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Eine Holzterrasse wurde jedoch von den Flammen und der Hitze des brennenden Hasenstalles beschädigt. Das Wohnhaus jedoch wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Um die Flammen besser ersticken zu können, wurde neben einem #Löschwasserangriff auch ein #Schaumangriff aufgebaut und der abgebrannte Stall sowie die Wiese davor mit Schaum überzogen. Somit konnte ein erneutes Ausbrechen des Feuers effektiv verhindert werden.

Nach ersten Schätzungen soll sich der Schaden auf zirka 10.000 Euro belaufen. ω

Bild: FFW Krummennaab