Einsatz | Überwiegend Blechschaden

07.07.2016 11:25

Erbendorf α Am gestrigen Mittwochabend kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der Kreuzung #B299 - Am #Gewerbepark. Ein Fahrzeug vom #Gewerbegebiet kommend un ein weiteres Fahrzeug in Richtung #B22 fahrend, kollidierten auf der Kreuzungsmitte. Gemeldet waren drei verletzte Personen, darunter ein Kind. Um 17:05 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der FFW #Erbendorf alarmiert.

Wieder einmal kam es zu einem #Verkehrsunfall auf der #B299 in Höhe des Gewerbeparks Erbendorf. An dieser Stelle soll demnächst ein #Kreisverkehr gebaut werden und somit auch die Unfallgefahr verringert werden.

Die FFW Erbendorf war nur kurze Zeit nach der Alarmierung am Einsatzort und sicherte die Unfallstelle zunächst ab. Hernach wurde der Verkehr von der Feuerwehr geregelt und um die Unfallfahrzeuge geleitet. Auch die Reinigung der Fahrbahn wurde von der FFW Erbendorf übernommen.

Ebenso vor Ort waren neben der Polizei auch zwei Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes und der #Rettungshubschrauber Christoph 80 aus Weiden. ω