Mitmachen: Du und Dein Verein!

26.05.2015 12:06

1.000 mal 1.000 € spendet die Internetbank ING-DiBa an gemeinnützige Vereine. Die Jugendfeuerwehr Erbendorf freut sich über jede einzelne Stimme, daher: mitmachen und bis zum 30.06.2015, 12 Uhr, drei Stimmen für die Jugendfeuerwehr Erbendorf abgeben.Unsere Jugend ist unsere Zukunft und unsere Feuerwehr braucht für die Nachwuchskräfte die beste Ausrüstung!

DiBaDu und Dein Verein Drei Stimmen Jugendfeuerwehr ErbendorfMit weit über 120 Einsätzen im Jahr (bereits 84 im Jahr 2015) hat die Freiwillige Feuerwehr Erbendorf ein großes Einsatzaufkommen zu bewältigen. Um sicherstellen zu können, dass jedem in Not geratenem Menschen in unserem Einsatzgebiet geholfen werden kann, brauchen wir jede helfende Hand. In unserer Jugendfeuerwehr werden Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren an den aktiven Feuerwehrdienst herangeführt und erlernen wichtige Handgriffe und Einsatztaktiken für den Ernstfall. Mit der Volljährigkeit werden die Jugendfeuerwehrler in den aktiven Dienst übernommen und können von da ab bei Notfällen helfen. Eine aktive und gut ausgebildete Jugendfeuerwehr ist der Grundstein für eine leistungsstarke Feuerwehr. Daher möchten wir unserer Jugendgruppe auch die bestmögliche Austattung bieten.

Platz 200 oder besser ist notwendig

In der Kategorie "1-25 Mitglieder" muss die Jugendfeuerwehr Erbendorf mindestens Platz 200 belegen, um 1.000 € Spende zu erhalten. Hierfür sollen neue unter anderem Schutzanzüge angeschafft und als kleines Dankeschön für unseren Nachwuchs ein Grillabend veranstaltet werden. Hierfür benötigen wir jede Stimme! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und werden regelmäßig auf unserer Homepage über den aktuellen Stand berichten.

Klicken Sie bitte auf diesen Link und unterstützen unsere Jugendfeuerwehr mit drei Stimmen! Vielen Dank.