So sehen Sieger aus!

22.07.2019 06:00
Fabian Keppler-Stobrawe

Chieming / Erbendorf. α 1. Platz beim Landeswettbewerb des Bayerischen Jugendrotkreuzes - das gab es noch nie in Erbendorf wurde aber am vergangenen Wochenende wahr. Die FFW und die Organisierte Erste Hilfe (OEH) Erbendorf möchten den Jungs und Mädels der Altersklasse I zu diesem großartigen Erfolg recht herzlich gratulieren. Ein Autokorso am gestrigen Sonntagabend durch die Stadt Erbendorf wurde von unserem OEH-Fahrzeug angeführt!

Es war ein herzlicher Empfang an der Rettungswache des BRK Erbendorf, und allerlei Prominenz war gekommen, um die frisch "gebackenen" LandessiegerInnen zu begrüßen und mit ihnen den großartigen Erfolg zu feiern. Neben dem Bereitschaftsleiter Sven Lehner, waren auch BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl, BRK-Kreisjugendleiterin Natalie Wölfl und Erster Bürgermeister der Stadt Erbendorf, Hans Donko, gekommen um sich in die reihe der GratulantInnen einzureihen. Die Kommandanten und Jugendwarte der FFW Erbendorf ließen ebenfalls alle Glückwünsche ausrichten.

Autokorso durch die Steinwaldstadt

Die Feierlichkeiten waren herzlich, denn bereits unterwegs wurden die erfolgreichen Rückkehrer aus Chieming am Chiemsee empfangen und mit einem kleinen Autokorso aus OEH-Einsatzfahrzeug und Krankentransportwagen zur Steinwaldstadt begleitet. Mit Blaulicht und Sirene ging es dann durch die innenstadt bis zum Rettungszentrum in der Kemnather Straße. Auch ein Videoreporter von Oberpfalz TV war vor Ort, den Bericht werden wir nach Veröffentlichung hier gerne verlinken.

Bundeswettbewerb in Merseburg

Auch das Online-Team der FFW Erbendorf möchte noch einmal herzlich zum Gewinn des Landeswettbewerbes gratulieren und wünscht viel Erfolg und Spaß beim anstehenden Bundeswettbewerb im September im Sachsen-Anhaltinischen Merseburg.

Update 1 (22.07.2019, 21:20 Uhr):

Das spricht die Internationale Presse:

ω

Weitere Infos

Termine

Beginn Lehrgang Motorsägenführer
04.10.2022 19:00 - 22:00
Aktive Wehr
Lehrgang nach Anmeldung\, bis 08.10.2022 nach Plan

Einweisung Korb DLK
06.10.2022 18:00 - 20:00
Aktive Wehr

Einweisung Korb DLK
07.10.2022 18:00 - 20:00
Aktive Wehr

Einweisung Korb DLK
08.10.2022 08:00 - 12:00
Aktive Wehr

Beginn Atemschutzlehrgang
10.10.2022 19:00 - 22:00
Aktive Wehr
Lehrgang nach Anmeldung\, bis 22.10.2022 nach [...]

Alle Termine und Details anzeigen

Links