Spielmannszug führt Neustädter Faschingszug an

25.02.2023 11:29
Fabian Keppler-Stobrawe

Neustadt an der Waldnaab. (fks) α Eine besondere Ehre wurde dem Spielmannszug unserer Feuerwehr Erbendorf in diesem Jahr zuteil: dieser durfte den Faschingszug ganz an der Spitze anführen - in den Vorjahren war üblicherweise ein Wagen der Faschingsgesellschaft ganz vorne.

Sicherlich gibt es besseres Wetter als naßkalten Dauerregen für die Spielleute. Doch mit Ponchos einigermaßen vor Regen geschützt, ging es als Bienen verkleidet durch die benachbarte Kreisstadt. Und trotz des schlechten Wetters säumten tausende Zuschauer:innen die Straßen, um dem bunten Treiben beizuwohnen. Der Neue Tag berichtet von 15.000 bis 20.000. Dieses besondere Erlebnis ist immer ein Highlight im Jahresprogramm des Spielmannszuges und tröstet ruchaus über die Nässe und Kälte hinweg. ω