"Versprochen: wir kommen wieder!"

03.10.2019 20:48

Erbendorf. α "Es ist hier einfach wunderbar und versprochen, wir kommen wieder", sagte DJ Kauli von BAYERN 1 am Ende einer langen und ausgelassenen Disconacht in der Erbendorfer Stadthalle. Ausverkauftes Haus und 1000 feierwütige jeden Alters rockten zu den Klöängen aus dem Äther. Die dritte "Einheitsdisco" der FFW Erbendorf war ein voller Erfolg.

Gegen fünf Uhr Morgen verlassen die letzten Feuerwehrmänner der FFW Erbendor die Stadthalle. Vorangegangen waren 15 intensive Stunden: Aufbau der Bühnen- und Lichttechnik am Nachmittag und dann ab 20 Uhr begann mit dem Einlass die 3. Disconacht am Vortag zum "Tag der Deutschen Einheit". Wie bereits 2017 war auch heuer BAYERN 1 Disco angesagt. DJ Kauli legte die Platten auf den Teller und das BAYERN 1 Team kümmerte sich um die Technik sowie unterstützend am Einlass und der Organisation des Abends. Und kurz vor 23 Uhr wurde dann auch noch "Ausverkauft" aufgerufgen und es konnten keine Discogänger mehr in die Halle gelassen werden.

Überwältigt vom Andrang und der ausgelassenen Partystimmung waren die Vereinsvorsitzenden Albert Vollath und Tobias Bollmann sowie die beiden Kommandanten Bernhard Schmidt und Wolfgang Gruber: "WIr haben ein tolles Team, welches die Veranstaltung optimal vorbereitet und durchgeführt hat." Besonderer Dank galt natürlichd em DJ und dem gesamten BAYERN 1 Team für die erneut sehr fantastische Zusammenarbeit.

Im Erdgeschoss wurde fleißig getanzt, Musikwünsche konnten am BAYERN 1 Stand abgegeben werden und am gläsernen Tresor an der Bühne konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Glück versuchen. Zu gewinnen gibt es Gold oder Eintrittskarten für den Europapark (Partner der BAYERN 1 Disco). Und es wurde fleißig Musikwünsche abgegeben und immer wieder ging DJ Kauli auf teilweise ungewöhnliche Liedwünsche ein und interargierte auf arg witzige Weise mit dem Publikum.

Ganz herzlich gratulierte Kommandant Schnmidt auf dem Feuerwehrkameraden Kauli, der in der vergangenen Woche seinen Gruppenführerlehrgang erfolgreich an der Feuerwehrschule in Geretsried absolviert hat udn wünschte ihm allzeit ein gelungenes Händchen im Einsatz.

Neben dem Dank für das eigene Team möchten wir uns auch bei der Security "Fri Sec" und der Bereitschaft Erbendorf im Bayerischen Roten Kreuz für die wiederholt fantastische Zusammenarbeit bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Auch 2020 wird es wieder eine Disconacht in der Stadthalle Erbendorf geben - diesmal mit der ROCKANTENNE. Und natürlich am 02. Oktober.