Wissenstest 2017 der Jugendfeuerwehr

19.11.2017 18:37
Administrator

Krummennaab. α #Unfallverhütung, persönliche #Schutzausrüstung und #Dienstbekleidung in der Feuerwehr waren heuer die Themen beim Wissenstest. 41 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren der Gemeinden #Krummennaab und Reuth, sowie der Stadt #Erbendorf nahmen am Wissenstest 2017 im Gerätehaus Krummennaab teil.

Hierzu mussten die Jugendlichen einen aus bis zu vierzig #Fragen bestehenden #Fragebogen zu den verschiedenen Themen ausfüllen. Die Jugendlichen erreichten in allen Stufen außerordentlich gute Ergebnisse. Aus den Händen von #Kreisjugendwart Achim Graßold aus Konnersreuth und Kreisbrandmeister Herbert Thurm aus Wildenreuth konnte Stufe 1- Bronze 18mal, die Stufe 5-Silber 6mal, die Stufe 3-Gold 11mal, die Stufe 4-Urkunde 2mal, die Stufe 5-Urkunde 4mal, die Stufe 6-Urkunde 1mal an die #Feuerwehranwärter überreicht werden.

Dies zeige, dass hier sehr gute Jugendarbeit in den Feuerwehren, schon über mehrere Jahre geleistet wurde und auch weiterhin viele Möglichkeiten für die Jugendlichen geschaffen werden. Die Führungsdienstgrade bedankten sich bei den Jugendlichen und deren Ausbildern für die große Lernbereitschaft und das tolle Ergebnis. Dem Wissenstest 2017 in Krummennaab stellten sich die Jugendlichen aus den Feuerwehren #Erbendorf, Grötschenreuth, Krummennaab, Röthenbach, Thumsenreuth, Wetzldorf und Wildenreuth. ω