Feuerwehrverein

Aktive Mannschaft | Feuerwehrverein | Kinderfeuerwehr | Jugendfeuerwehr | Organisierte Erste Hilfe | Spielmannszug

Der Feuerwehrverein hat nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz die Aufgabe, der Aktiven Mannschaft Feuerwehrfrauen und -männer zur Verfügung zu stellen. Aber längst nicht alle Mitglieder des FFW Erbendorf e.V. sind auch Teil der Aktiven Mannschaft. Denn der Feuerwehrverein unterstützt nicht nur die Aktive Mannschaft, sondern nimmt vielfältige gesellschaftliche Aufgaben wahr. Dazu gehören:

• Festbesuche bei anderen Feuerwehren
  • Planung und Durchführung von eigenen Veranstaltungen (z.B. Feuerwehrball, Kirwazoigl, Oktoberdisco, etc.)
  • Teilnahme und Teilhabe bei anderen Veranstaltungen (z.B. Fronleichnamsprozession, Maibaumaufstellen, etc.)
  • Unterstützung von Festen der Umgebung (z.B. Ausschank bei Bürgerfest, Feuerwehrfesten)
  • und vieles mehr

Ein Engangement beim Verein der FFW Erbendorf ist #FürJedenWas. Bei unseren Veranstaltungen freuen wir uns über jede helfende Hand bei Auf- und Abbau, beim Ausschank oder in der Bar, bei der Planung und/ oder Einkauf, Kuchen backen, Werbung oder unserem Internetauftritt. Sie können hier Ihre persönlichen Stärken gezielt einsetzen und den Feuerwehrverein tatkräftig unterstützen. Auch in der Vorstandschaft werden immer engagierte Menschen gesucht.

Der Beitrag für Vereinsmitglieder beträgt übrigens nur 14,- Euro im Jahr (Mitglieder der Aktiven Mannschaft sind beitragsfrei).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bei uns, am besten gleich eine E-Mail an aUVpTXF3S2YwRzh4Vy8xVEhzSzk5anh6SkRJaU9HdUhCV01WT3JLY1Uvcz0=. Oder sprechen Sie uns einfach bei einer unserer Veranstaltungen an. Auch können Sie sich gerne jederzeit an Mitglieder unserer Aktiven Mannschaft wenden.