Berufsfeuerwehrtag 2011

05.08.2011 00:48
Fabian Keppler-Stobrawe

Am Berufsfeuerwehrtag konnten die Jugendlichen an simulierten Einsätzen antreten.

Jugendolympiade in Falkenberg

09.07.2011 19:47
Fabian Keppler-Stobrawe

An der Jugendolympiade nahmen 30 Mannschaften aus verschiedenen Jugendfeuerwehren Teil. Wir waren mit 3 Mannschaften am Start. Bei diesem Wettkampf ging es weniger ums Können, sondern mehr um den Spaß der Teilnahme. Es gab 8 Stationen, man musste z. B. Schwämme über eine Mauer zu den anderen Teamkollegen werfen, um möglichst viel Wasser von einem Behälter zum Anderen zu befördern oder möglichst viel Wasser durch einen C-Schlauch von einem zum anderen Behälter tranportieren. [...]

Jugendzeltlager 2011

01.07.2011 15:43
Fabian Keppler-Stobrawe

Auch 2011 wurde wieder ein Zeltlager im Waldbad in Grafenwöhr abgehalten. Fast die komplette Jugendgruppe nahm dieses Jahr teil und hatte riesigen Spaß. Vier Tage verbrachte man mit gemeinsamem Spielen, Schwimmen und Volleyballspielen. Abends wurden am Lagerfeuer lustige oder spannende Geschichten ausgetauscht. Das Wetter konnte nicht besser sein. Die Sonne schien fast die ganze Zeit und trieb die Jugendlichen immer wieder zur Abkühlung ins Wasser. Bei einer kleinen Lagerolympiade traten [...]

Jugendübung in Windischeschenbach

26.06.2011 20:45
Fabian Keppler-Stobrawe

Auch die Jugendfeuerwehren halten eine größere Gemeinschaftsübung ab. Diese fand am 25.06.2011 Nachmittags in Windischeschenbach am alten Porzellanfabrikgelände statt. Es waren die Feuerwehren von Windischeschenbach, Neuhaus, Dietersdorf und unsere anwesend. Aber auch die HVO Winischeschenbach war vor Ort. Gemeldet wurde ein Garagenbrand und zwei verletzte Personen.